Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos
Impressum
Datenschutz

   

 

Deutsche Freiwassermeisterschaften an der Aggertalsperre

Melanie Kroniger (AK 50) nahm an den Deutschen Freiwassermeisterschaften an der Aggertalsperre bei Gummersbach teil und belegte über 2,5km den 4ten Platz. In 41 Minuten absolvierte sie den Kurs, der sie über 2 Runden ins Ziel führte.

Das Wetter war schön, aber die Wassertemperatur mit 20,3 Grad sehr kühl. Ab 20 Grad ist das Schwimmen mit einem Neoprenanzug nicht erlaubt und wenn man sich gerade an der Grenze befindet, ist das Schwimmen nicht sehr angenehm, wenn man sonst im heimischen Wiesentalbad bei 26 Grad Wassertemperatur trainiert.

Aufgrund der kühlen Wassertemperatur entschied sich Melanie Kroniger nur für die 2,5km, obwohl ihr die 5km am nächsten Tag auch gut liegen. Als Triathletin schwimmt sie sonst die 3,8 km als Auftaktdisziplin und meistert danach noch 180km Radfahren und 42km Laufen.

Mit ihrer Leistung war Kroniger sehr zufrieden, da sie coronabedingt 1,5 Jahre nicht ihr gewohntes Schwimmpensum trainieren konnte. Da die Schwimmbäder nur noch für Bundeskaderathleten geöffnet waren, musste man sich mit Alternativtraining an Land begnügen.

Jetzt nimmt hoffentlich wieder alles seinen normalen Gang im Trainingsbereich des Schwimmens beim SV Blau-Weiß Bochum, und wir sehen zuversichtlich den nächsten Schwimmveranstaltungen unter Coronakonzepten entgegen.

 

 

<<zurück