Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos
Impressum
Datenschutz

   

 

 

Beste Ergebnisse für die Blau-Weiß MastersschwimmerInnen
                       bei den Deutschen Meisterschaften

 

Bei den 51. Deutschen Meisterschaften über die "Kurzen Strecken" in Karlsruhe bestätigten die erfolgsverwöhnten Masters-SchwimmerInnen des SV Blau-Weiß Bochum ihre gute Form.
Zum ersten Male errang Gabriele Renker-Eggeler (AK 60) den Titel einer Deutschen Mastersmeisterin in einem Einzelwettkampf.
Sie holte Gold über 50 m Freistil und wurde über 100 m Freistil Dritte.
Susanne Ostgathe (AK 65) überzeugte in ihrer neuen Altersklasse über 100 m Brust mit einer Goldmedaille und wurde über 50 m Brust
mit der Vizemeisterschaft belohnt.
Zwei Bronzemedaillen holte Heli Houben (AK 65) in den Einzeldisziplinen über 50 m und 100 m Rücken.
Sonnhild Pallesen (AK 65) kam über 50 m Brust auf den siebten und über 100 m Brust auf den zehnten Platz.
Waltraud Monstadt (AK 75) konnte sich mit einer konstanten Zeit eine Bronzemedaille über 100 m Rücken sichern und wurde über 50 m Rücken Vierte.
Auch Ingrid Keusch-Renner (AK 85) profitierte von der neuen Altersklasse und errang dreimal Gold über 50 m und 100 m Brust und 100 m Rücken.
Bei den Männern behauptete sich Reiner Harms (AK 65) über 100 m Rücken, die er souverän gewann, während er sich über 50 m Rücken um einige hundertstel Sekunden geschlagen geben musste und Silber holte.
Günter Mitlewski (AK 70) freute sich nach einem spannenden Kampf über die Vizemeisterschaft über 200 m Freistil.
Sechs Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen heißt die Bilanz für die Einzeldisziplinen.

Die Frauentaffeln holten in der Besetzung Heli Houben, Susanne Ostgathe, Gabriele Renker-Eggeler und verstärkt durch Susanne Soboll (AK 50) in der Altersklasse 240+ jeweils Gold über 4 * 50 m Lagen, Silber über 4 * 50 m Brust und Bronze über 4 * 50 m Freistil.
Die 4 * 50 m mixed Lagenstaffel mit Waltraud Monstadt, Susanne Ostgathe, Reiner Harms und Günter Mitlewski kam in der AK 280+
auf den zweiten Rang.
Die 4 * 50 m mixed Freistilstaffel in der Altersklasse 280+ mit Waltraud Monstadt, Heli Houben, Reiner Harms und Günter Mitlewski wurde
Deutscher Mastersmeister, ebenso wie die abschließende 4 * 100 m mixed Lagenstaffel mit den genannten SchwimmerInnen.  

Zusammen mit den Staffelmedaillen beläuft sich die Summe der erreichten Podiumsplätze auf neun Gold-, fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen,
das beste  Ergebnis, das in den zwanzig Jahren des Blau-Weiß Mastersschwimmens bei Deutschen Meisterschaften erreicht worden ist.


<<zurück