Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   

 

 

Fünf Titel für Susanne Ostgathe

Mit den Meisterschaften über die "Langen- und Mittleren Strecken" eröffneten die Schwimmer die Wettkampfsaison. Die Südwestfälischen- in Dortmund und die NRW-Titelkämpfe in Bochum boten den Blau-Weiß Masters Gelegenheit, die Vorzüge ihrer Trainingsmöglichkeiten im vereinseigenen Bad unter Beweis zu stellen.

Bei fünf Starts holte Susanne Ostgathe (AK 60) fünfmal Gold über 200 m Rücken (zwei Titel), 200 m Freistil (ein Titel) und 200 m Brust (zwei Titel), wobei sie über 200 m Brust ihre Bestzeit im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 6 Sekunden unterbot.

Günter Mitlewski (AK 70), Spezialist auf den "Langen Strecken", überzeugte mit zwei Goldmedaillen über 400 m und 800 m Freistil. Über die letztere Strecke wurde
Melanie Kroniger (AK 45) bei starker Konkurrenz NRW-Vizemeisterin.

Manfred Fischer (AK 85) behauptete sich über 200 m Brust in seiner neuen Altersklasse.

Waltraud Monstadt (AK 75) verbesserte ihre Vorjahreszeit um fast 10 Sekunden und wurde über 200 m Rücken NRW-Meisterin in ihrer neuen Altersklasse.

Zweimal Gold erschwamm Ingrid Keusch-Renner (AK 80) über 200 m Rücken.

Auf der Bruststrecke sicherte sich Sonnhild Pallesen (AK 65) eine Goldmedaille,
über 200 m Freistil wurde sie Zweite.

Susanne Soboll (AK 50) kam über 200 m Brust in Dortmund auf den zweiten und in Bochum auf den dritten Platz. Über 200 m Freistil schlug sie als Vierte an.

Unter 57 teilnehmenden Vereinen bei den NRW-Meisterschaften erzielte die kleine Gruppe der Blau-Weiß Masters den fünften Rang und kann mit insgesamt 12 Gold-, 3 Silber-, 1 Bronzemedaille(n) und einem vierten Platz sehr zufrieden sein.

 Gold für Günter Mitlewski und Susanne Ostgathe

<<zurück