Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   

 

 

Masters holen NRW und Südwestfalen Freiwassertitel

Am vergangenen Wochenende fanden in Haltern am See bei traumhaftem Spätsommerwetter die NRW und Südwestfalen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen der Jugend und Masters statt.
>
> Am Samstag gingen für den SV Blau-Weiß Bochum über die 5 km eine kleine Mannschaft aus drei Schwimmerinnen an den Start.
> Benita Westerdorf startete bei den Juniorinnen und schaffte mit einer sehr guten Zeit von 1:25,56 den 3. Podestplatz.
> Im gleichen Lauf schwammen auch Melanie Kroniger (AK 45) und Rita Bohnet (AK 50). Kroniger, grade zurück aus Australien, wo sie bei den Weltmeisterschaften des Ironman 70.3 (halbe Langdistanz) erfolgreich teilgenommen hatte, erschwamm sich souverän den NRW und Südwestfalentitel mit einer Zeit von 1:21,10.
> Für Rita Bohnet hieß es die Leistungen von den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Hamburg zu bestätigen, was hinsichtlich der Zeiten schwierig war, da in Haltern die Strecken um einiges länger waren als 5000 und 2.500 m war.
> Nichtsdestotrotz holte sie sich mit großem Abstand über beide Strecken am Samstag über 5 km in 1:20,08 und Sonntag über 2,5 km in 0:38,16 den NRW und Südwestfalentite
l.

 

<<zurück