Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   




Mastersschwimmerinnen bei den 

Freiwassermeisterschaften in Duisburg

Am letzten Wochenende schickte der SV Blau-Weiss Bochum eine kleine Dreier-Delegation zu den
 Internationalen NRW- und Südwestfalen Meisterschaften im Freiwasser der Jugend- und 
Mastersschwimmer nach Duisburg. Diese wurden bei schönstem Wetter und besten Bedingungen 
an der Wedau auf der Regattabahn ausgetragen. 
Am Samstag schwammen Benita Westerdorf,  Melanie Kroniger und Rita Bohnet das 5000m Rennen
 im einem Starterfeld zusammen mit der Jugend und den Masterschimmerinnen, bei 
angenehmer Wassertemperatur von 21,3 Grad. Durch einen morgendlichen Trainingsblock, 
Rad/Laufen, den Melanie Kroniger vorher absolviert hatte, war es für sie eher ein 
Trainingswettkampf. Ihr Ziel wird in 3 Wochen noch die Mitteldistanz  (70.3) beim Triathlon 
auf Rügen sein. Trotzdem schwamm sie ein beherztes Rennen erstmals über diese lange Strecke. 
In einer Zeit von 1Std.16Min.25 erzielte sie in der AK 45 den 2. Platz der NRW-  und den 1. in der 
Südwestfalen Wertung.
Für Rita Bohnet war es der zweite Freiwasserwettkampf in diesem Jahr, nach den Deutschen Meisterschaften 
am Bodensee. Sie verbesserte ihre da geschwommene Zeit um knapp 5 Minuten und wurde mit 1:14:42 NRW- und 
Südwestfalen Meisterin. 
Zu guter Letzt schwamm Benita Westerdorf,  Jahrgang 1998. Auch sie verbesserte ihre Zeit von den 
Deutschen Meisterschaften Ende Juni um knapp 4 Minuten und schlug mit 1:22:33 bei ihrer erst zweiten Teilnahme 
über diese Strecke als gute Fünfte in ihrem Jahrgang an.
Am Sonntag ging es für Rita Bohnet noch einmal über die halbe Distanz, 2.500m, in der mittlerweile 21,8  Grad 
warmen Wedau an den Start. Von Anfang an blieb sie an den Füßen der jungen Henneferin, Lara Wevelsiep, die eine 
Woche zuvor noch als schnellste Frau beim Wittener Triathlon aus der 
Ruhr stieg. Bohnet konnte auch über diese Strecke die Bestzeit vom 
Bodensee um knapp 3 Minuten verbessern. Sie schlug mit 19 Sekunden 
Vorsprung auf die zweitplatzierte Hernerin, Gabriele Brkowski 
 in 36Min01Sek. als NRW- und  Südwestfalen Meisterin an.

 

<<zurück