Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   

Internationale Deutsche Meisterschaften über die

"Langen Strecken" der Masters in Köln

Seit dreißig Jahren gibt es diese Meisterschaften. In diesem Jahr konnten endlich auch die Frauen die 1500 m Freistil schwimmen, ein willkommener Anlass für zwei Schwimmerinnen von den Blau-Weiß Masters, diese Strecke in Angriff zu nehmen. Der Erfolg gab ihnen recht: Unter elf Teilnehmerinnen wurde Rita Bohnet (AK 50) über 1500 m Freistil Vizemeisterin und und holte sich über 800 m Freistil eine Bronzemedaille.
Melanie Kroniger (AK 45) schlug über 1500 m Freistil gegen fünfzehn Konkurrentinnen als Dritte an und wurde über 800 m Freistil Vierte.

Die langen Strecken favorisiert auch Günter Mitlewski (AK 65). Nach einer Durststrecke im vergangenen Jahr änderte er seine Trainingsmethoden, und seine Erfolge bestätigen sein Rezept: Er wurde Vizemeister über 800 m Freistil und Dritter über 400 m Freistil, beide Male mit diesjährigen persönlichen Bestzeiten.

Bei den Mannschaftswettbewerben holte die 4 * 100 m Lagenstaffel in der AK 240+ mit
Waltraud Monstadt (Rücken), Sonnhild Pallesen (Brust), Rita Bohnet (Schmettern) und
Heli Houben (Freistil) ebenfalls eine Silbermedaille.

Zum Abschluss ließ sich Heli Houben (AK 60) über 200 Rücken die Goldmedaille nicht nehmen, und auch Ingrid Keusch-Renner (AK 80) gewann mit großem Vorsprung die Meisterschaft über diese Strecke.

Mit zwei Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen und einem vierten Platz belegte die kleine Mannschaft der Blau-Weiß Masters Platz 31 unter mehr als
200 teilnehmenden Vereinen, ein Erfolg, der auch den guten Trainingsbedingungen im  Wiesental zu verdanken ist.

 

<<zurück