Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   

 

Drei Goldmedaillen für die Blau-Weiß Masters

Knapp sechs Wochen vor den Weltmeisterschaften in Italien zeigten sich die Masters Schwimmerinnen des
SV Blau-Weiß in guter Form. Völlig unerwartet errangen Susanne Ostgathe, Ingrid Keusch-Renner, Waltraud Monstadt und Ruth Reuter bei den 20. Internationalen Deutschen Meisterschaften „Lange Strecke" in Halle an der Saale in der 4 * 200 m Bruststaffel in der Zeit von 14:49, 34 Min. die Goldmedaille; nach der Bronzemedaille des vergangenen Jahres eine deutliche Steigerung.

Bei den Einzelwettkämpfen wurde Ingrid Keusch-Renner (AK 70) zweifache Deutsche Meisterin über 
200 m Brust in 4:11,01 Min. und 200 m Rücken  in 3:57,13 Min.. 

Susanne Ostgathe (AK 50) holte sich zwei Bronzemedaillen über 200 m Brust
in 3:15,12 Min. (persönliche Bestzeit) und 200 Rücken in 3:27,37 Min..

Waltraud Monstadt (AK 60) erreichte über 200 m Rücken in 4:03,93 Min. den fünften Platz.

Ebenfalls persönliche Bestzeit schwamm Ruth Reuter über 200 m Brust in 2:59,59 Min. und wurde damit Sechste in ihrer stark vertretenen Altersklasse der Zwanzig- bis Vierundzwanzigjährigen.

 

Gold in der Staffel für Ingrid Keusch-Renner, Ruth Reuter, Waltraud Monstadt und Susanne Ostgathe (von links nach rechts)

zurück >>